qualitätscredo

quality-labelDamit der Fischkonsum zum Fischgenuss wird, muss der Fisch auf kürzestem Wege vom Wasser auf den Teller gelangen. Dies bedingt höchste Sorgfalt, grösstes Qualitätsbewusstsein und effiziente Arbeitsabläufe. Stadel Fischimport AG setzt diesbezüglich immer wieder neue Standards. Als erstes fischimportierendes Unternehmen der Schweiz wurde das Qualitätsmanagement nach ISO 9002 zertifiziert und das amerikanische Hygienekonzept HACCP umgesetzt. Seit 2006 ist Stadel Fischimport AG auch ISO 22000 zertifiziert und bürgt somit für Lebensmittelsicherheit.

 

Damit Stadel Fischimport AG den hohen Ansprüchen des Lebensmittelhandels genügt, werden unter anderem die Lieferanten nach strengsten Kriterien ausgesucht. Gleichzeitig wird das Ziel einer just-in-time-Belieferung ohne Lagerhaltung verfolgt und regelmässig Qualitätskontrollen durchgeführt.

sqs iqnet

Wir verfolgen 7 Grundprinzipien der Qualität:

  1. Prozessqualität
    Unsere Produkte werden unter genau festgelegten und kontrollierten Bedingungen verarbeitet, transportiert und aufbewahrt. Unsere Abläufe entsprechen den neusten Standards in der Lebensmittelbranche und sind Voraussetzung für höchste Qualität.
  2. Rückverfolgbarkeit
    Wir können alle Produkte bis zum Ursprung zurückverfolgen, Lachse z.B. bis zur Fischfarm. Sämtliche Produkte sind mit einer Losnummer gekennzeichnet, welche uns ermöglicht, festzustellen wann und wo ein Fischprodukt gefangen worden ist.
  3. Lieferanten
    Wir pflegen Kontakte zu führenden Fischverarbeitungs-betrieben in der ganzen Welt. Mit den meisten Lieferanten verbindet uns eine langjährige und intensive Beziehung, die uns erlaubt den Qualitätsstandard ständig zu verbessern.
  4. Hygiene und Sauberkeit
    Der Hygiene und der Sauberkeit wird grösste Bedeutung zugemessen. Gemeinsam mit dem HACCP-Team garantiert der Hygieneverantwortliche für hygienische und saubere Arbeitsweisen.
  5. Regelmässige Kontrollen
    Wir unterziehen unsere Produkte und Prozesse regelmässig internen und externen Kontrollen, um jederzeit erstklassige Qualität zu gewähren.
  6. Qualitätsstandards auf höchstem Niveau
    Unser Unternehmen wurde als erstes Fischimport-Unternehmen nach dem ISO 9002- und dem ISO 22'000-Standard zertifiziert. Das Qualitätsmanagement und das HACCP-Konzept werden jährlich intern und extern überprüft.
  7. Qualifiziertes Personal
    Unser Team ist eine ideale Mischung aus Erfahrung und Innovation. Es vereint den Hintergrund aus der Fischerei, dem Gastronomiegewerbe und der Wirtschaft. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen Service bieten.
Scroll to top